Neu in den Gremien oder einen Projekt und auf der Suche nach einer wichtigen Info?
Schon lange dabei, aber schon wieder etwas vergessen?
Im Wiki der Studierendenschaft versuchen wir alle wichtigen und langfristig gültigen Information, Anleitungen und Hinweise für aktive Studierende und Mitglieder der Gremien zu sammeln.
Das Wiki ist hochschulöffentlich und kann von allen Mitgliedern der Gremien bearbeitet werden.
Grundlagen
Gremienarbeit
- Einladung und Moderation von Sitzungen
- Protokollführung
- Genehmigung von Protokollen
- Bescheinigung der Gremienarbeit
Finanzen
- Handreichung für FSR-Finanzen
- Formulare
Bei Fragen: asta-finanzen@hfk-bremen.de
Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit
Bei Fragen: asta-kommunikation@hfk-bremen.de
IT, Drive, E-Mails
- Drive von AStA, StuRa, FSR und der Ausschüsse
- Zugriff auf geteilte Postfächer / Postfächer der Gremien
- Struktur der Postfächer, Verteilerlisten und Namen
- Einrichtung von Abwesenheitsnotizen
- Einladung zu Gremiensitzungen und öffentliche Kalendertermine
- Aktivierung von Office 365 eins persönlichen HfK-Accounts (notwendige Voraussetzung)
Bei Fragen und Problemen: asta-infrastruktur@hfk-bremen.de und/oder dezernat5@hfk-bremen.de (je nach Sachverhalt)
Angebote, Material, Aktionen
Auf dieser Seite sind nur ausgewählte Wiki-Artikel und Seiten verlinkt. Weitere Informationen findest Du im Wiki oder im Drive.
Zuletzt geändert am: 31. Januar 2022