Corona

Achtet aufeinander!

Die Corona-Pandemie beeinträchtigt unser aller Studium an der HfK enorm. Der AStA unterstützt die HfK dabei mit kritischer Stimme bei ihren Maßnahmen und stellt für dich einen Ansprech- oder Vermittlungspartner dar, wenn du auf irgendeine Weise Hilfe oder Informationen benötigst.
Du kannst dich mit Themen wie zum Beispiel Härtefällen, dem Semesterticket oder Visumsangelegenheiten an uns wenden. Als internationale:r Studierende:r ist nicht nur das International Office, sondern auch das International Students’ Committee für dich da.
Fragen, die die HfK direkt betreffen, können an corona@hfk-bremen.de gestellt werden.

Wichtige Infos

Ganz allgemein: Check deine Mails, um auf dem neuesten Stand zu sein. Dort werden von der HfK die aktuellen Entwicklungen kommuniziert.

  • Vorlesungszeiten
    • KuD 19.10.2020–19.02.2021
    • Musik 10.10.2020–26.02.2021

Das “Experimentiersemester” 2020

Offener Brief des AStA an alle Mitglieder der HfK vom 02.04.2020
Offener Brief von TVStud an die Landesregierung Bremen
Offener Brief der norddeutschen Musikhochschulen an den NDR vom 08.09.2020

Das von der Hochschulleitung Anfang 2020 angekündigte “Experimentiersemester” hat uns alle vor zahlreiche Herausforderungen gestellt. Um den Studierenden der HfK dabei eine Hilfestellung zu bieten, hat der AStA in Zusammenarbeit mit dem Studentischen Krisenstab eine Kampagne ins Leben gerufen, um dich mit Fakten, Infos und Support zu unterstützen. Hier findest du nochmal alle Beiträge davon.

Zuletzt geändert am: 31. Oktober 2020